Direkte Bestellung
Titel & Untertitel

ISBN/EAN


Ausgezeichnete Buchhandlung des Leseforums Bayern 2020/21

Spiegel Belletristik
Spiegel Sachbuch
Spiegel Kinder- und Jugendbücher
Focus Hörbuch

Unsere Gutscheine für Sie

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr09:00-18:00
Sa09:00-13:00
Festungstraße 21a
97631 Bad Königshofen
Tel.: 09761.395494

Über uns

Unser Laden

Auf unseren neu gestalteten Seiten möchten wir Ihnen einen ähnlich guten Service bieten wie in unserer Buchhandlung. Deshalb will Ihnen diese Seite vor allem eines vermitteln: Die Lust am Lesen von Büchern! Wir sehen es als unsere vorrangige Aufgabe an, aus dem reichhaltigen Angebot, das der Buchmarkt heute bietet, eine Auswahl zu treffen, die den Geschmack unseres Kundenkreises trifft. Wir lesen alle leidenschaftlich gern und möchten mit Ihnen unsere Leidenschaft teilen.

Ich habe im März 2004 die Schiller Buchhandlung in der hiesigen Schlundstraße 10 gegründet. Vor meinem Germanistikstudium habe ich einige Zeit Berufserfahrung in der Branche gesammelt, weshalb ich mich auch nach der alleinigen Erziehung meiner drei Kinder und den Erfahrungen als freie Journalistin traute, mich selbständig zu machen.

Die Beratung, welche Bücher lesenswert sind und deren Verkauf sind für mich eine tägliche Herausforderung. Ein Leben ohne Bücher ist für mich, trotz Internets und anderer Medien, unvorstellbar. Prognosen, es werde bald keine Bücher mehr geben irritieren mich nicht, denn ich sehe die Veränderungen in der Buchbranche als Herausforderung. Trotz einer 50 Stundenwoche gelingt es mir mindestens 3 – 4 Bücher pro Woche zu lesen; ein Wochenende ohne Familienbesuch bietet genug Zeit für 3 – 5 Bücher! Meine bevorzugten Bücher sind außer Kinder- und Jugendbüchern vor allem Erzählungen und die neue Belletristik so wie spannende Unterhaltungsromane. Mit Freude am Buch, dem Gespräch über Literatur und der Kundenberatung, arbeite ich ausgesprochen gerne.