Antiquarische Bücher

Allgemeines verdeutschendes und erklärendes Fremdwörterbuch

Handbuch zum Verstehen und Vermeiden der in unserer Sprache gebräuchlichen fremden Ausdrücke mit Bezeichnung der Aussprache, der Betonung und der Abstammung

Dr. Johann Christ. August Heyse

Allgemeines verdeutschendes und erklärendes Fremdwörterbuch Allgemeines verdeutschendes und erklärendes Fremdwörterbuch Allgemeines verdeutschendes und erklärendes Fremdwörterbuch

Heyses allgemeines verdeutschendes und erklärendes Fremdwörterbuch mit Bezeichnung der Ausprache und Betonung der Wörter nebst genauer Angabe ihrer Abstammung und Bildung. Unter Berücksichtigung der amtlichen Erlasse über Verdeutschung der Fremdwörter und der neuen einheitlichen Rechtschreibung.

Hugo Engel Verlag Wien, 8,00 €

Jetzt bestellen


Banditen der Autobahn

Ernst Hagen

Banditen der Autobahn Banditen der Autobahn Banditen der Autobahn

Seit geraumer Zeit treibt eine skrupellose und brutale Verbrecherbande ihr Unwesen auf deutschen Autobahnen: Kein Autofahrer, der aussieht, als habe er Geld in der Tasche, ist mehr sicher. Die Polizei hat nicht den geringsten Anhaltspunkt, und auch von dem Fluchtwagen der Gangster, einem Opel-"Kapitän", fehlt jede Spur. Das ist allerdings kein Wunder, denn die Räuber lassen ihren Wagen nach der Tat immer in einem bereitstehenden Lastwagen verschwinden und entkommen dadurch allen Polizeikontrollen. Als der tüchtige Polizist Willi Kollanski bei einer Straßenkontrolle einen unschuldigen Autofahrer erschießt und dadurch nicht mehr fähig ist, in wirklich gefährlichen Situationen zur Waffe zu greifen, quittiert er den Dienst. Was Kollanski indes nicht ahnt: sein alter Freund Franz, mit dem er ein Transportunternehmen gründen will, gehört zu der Bande von Autobahnpiraten. Als Franz aus der Bande aussteigen will, spitzt sich die Situation zu. Paul Barra, der Boss der Verbrecher, will den Mitwisser nämlich nicht so einfach gehen lassen.

Eduard Wancura Verlag Wien, Preis auf Anfrage

Jetzt bestellen